Fahrradhelm Aldi Süd 1.4.15 Größe XXL nur in schwarz?

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...
Willy
Beiträge: 34
Registriert: 02.07.2008, 14:16
Kontaktdaten:

Fahrradhelm Aldi Süd 1.4.15 Größe XXL nur in schwarz?

Beitrag von Willy » 01.04.2015, 15:01

Hallo,

den heutigen Fahrradhelm für 9,99 Euro gabs zwar außer in Größe Unisize (54-60 cm) auch in Größe XXL (59-64 cm), aber alle XXL, die ich gefunden habe, waren in diesem Leichenhaus-Schwarz, während es in Unisize ungefähr fünf verschiedene Farbvarianten gab. Mindestens die Farbe weiß wäre aus Sicherheitsgründen noch sehr wünschenswert gewesen.

Hat jemand einen XXL in einer anderen Farbe als schwarz entdeckt?

Danke
Willy



Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 79
Registriert: 09.07.2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Fahrradhelm Aldi Süd 1.4.15 Größe XXL nur in schwarz?

Beitrag von Kitty » 01.09.2015, 07:47

Ich rate auch immer von solchen Discounter Helmen ab! Ich glaube ganz ehrlich nicht das der so sicher ist wie mein Abus der 79Euro im Angebot gekostet hat. Irgendwo muss der Preis ja herkommen und kann ja nicht nur sein wegen der Marke...



traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Fahrradhelm Aldi Süd 1.4.15 Größe XXL nur in schwarz?

Beitrag von traut » 05.09.2015, 13:00

Ich wette, dass der Discounter-Helm etwa genauso wenig schützt wie der von Abus. Tatsächlich halte ich nen frischen Discounter-Helm sogar für besser als dein angestaubtes Abus-Modell.

Der Materialpreis ist bei dem Produkt nicht ausschlaggebend. Verkauft und beworben wird gerade auch die Optik wie bei einem Mode-Artikel.

Keiner der großen Hersteller gibt dir eine Garantiezusage, dass der Helm überhaupt dich ausreichend schützen wird - geht auch nicht, selbst wenn einschlägige Studien die typischen 85 % Schutz versprechen. Aus der entsprechenden Studie erkennt man, dass Helm auch vor Beinbrüchen schützte. Aus gutem Grund wurde diese Studie zurückgezogen. Die Zahl steht aber so einbetoniert im Raum wie der angeblich hohe Eisengehalt von Spinat.

Und lieber alle drei Jahre 'nen neuen Discounter-Helm, als 10 Jahre lang den gleichen, gealterten und durch Stöße unbemerkt vorgeschädigten Abus-Helm.

Wichtig ist vor allem, dass der Helm gut sitzt - egal von wem und was er kostet.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste