GMX - eine Mailadresse nicht löschbar

Hier ist alles richtig, was nicht in die anderen Forenbereiche passt
Concierge
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2015, 02:40
Kontaktdaten:

Re: GMX - eine Mailadresse nicht löschbar

Beitrag von Concierge » 03.02.2015, 02:51

Habt ihr eine Lösung für das Problem gefunden?

Ich habe das gleiche Problem bei einem gmx Free Mail Account. Dort habe ich zwei E-Mail Adressen angelegt. Eine davon möchte ich nun löschen. Dabei handelt es sich NICHT um die primäre E-Mail Adresse. Allerdings ist bei mir auch nicht möglich die E-Mail Adresse löschen. Wenn ich auf den Papierkorb klicke bekomme ich auch immer die Meldung "Diese E-Mail-Adresse kann nicht gelöscht werden".

Früher konnte man eine Alias E-Mail Adresse immer bei gmx löschen. Es kann doch auch mal passieren, dass sich jemand eine Alias E-Mail Adresse anlegt und sich dann beim "E-Mail Namen" vertut. In so einem Fall muss die E-Mail Adresse doch löschbar sein.

@ Mahltero
Du schreibst, dass Du einen gmx Free Mail Account mit 4 E-Mail Adressen hast. Das ist eigentlich gar nicht möglich. In einem gmx Free Mail Account kann man immer nur zwei E-Mail Adressen anlegen. Die Primäre E-Mail Adresse und eine Alias Adresse.

Dann scheibst Du etwas von einer Rechnungs- E-Mail Adresse. Bei einem gmx Free Mail Account gibt es aber doch gar keine Rechnung und damit auch keine Rechnungs- E-Mail Adresse.

Ich habe eventuell eine Erklärung für das Problem, obwohl das technisch nicht nachvollziehbar ist: Kann es sein, dass es sich bei den E-Mail Adressen die wir NICHT löschen können, um die jeweiligen E-Mail Adressen handelt die in dem jeweiligen Account als erste E-Mail Adresse angelegt wurden?



Mahltero
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: GMX - eine Mailadresse nicht löschbar

Beitrag von Mahltero » 16.03.2015, 19:09

Hallo Concierge und alle anderen,

sorry, dass ich erst jetzt antworte.
In meinen 4 E-Mail Adressen sind auch 2 Spassadressen enthalten, mit *.gmx.de kann man nur 2 erstellen.
Die eine Mailadresse, die wir User nicht löschen können, nennt sich Rechnungs- E-Mail Adresse. So hat der GMX Mitarbeiter diese am Telefon genannt.
Auch wenn man als Free User diese eigentlich nicht als Rechnungsadresse braucht, heißt die so. Und diese eine ist halt von uns nicht löschbar.
Die Erklärung ist, das man diese eine sogenannte Rechnungs E-Mailadresse als Vorgabe von gmx für seinen Account benötigt.
Es ist so. Das habe ich alles für 3.99 € :cry: am Telefon erfahren.

Gruß
Mahltero




Mahltero
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: GMX - eine Mailadresse nicht löschbar

Beitrag von Mahltero » 14.12.2015, 18:13

Hi Cibi,
ja, durch meinen Anruf klappte das. Ich habe auf Nachfrage paar Daten von mir angegeben und dann hat er meine Mailadresse, die ich gelöscht haben wollte, sofort gelöscht.



Cibi1984

Re: GMX - eine Mailadresse nicht löschbar

Beitrag von Cibi1984 » 15.12.2015, 12:53

Bei mir machen die so ein Aufstand.
Keiner weiß wirklich was. Habe auch telefonisch es erledigt, aber die wollten dann eine Email noch und es ist immer noch nichts passiert. Ist sehr ärgerlich und Nervend.

Werde ich wohl nochmal Anrufen müssen.

Danke für deine Antwort.



Gast

Bitte GMX-Produktmanagement kontaktieren: GMX - eine Mailadresse nicht löschbar

Beitrag von Gast » 15.12.2016, 19:51

Während es bis Herbst 2014 möglich war, beide GMX-Hauptadressen auszutauschen, wenn an diese SPM-E-Mails gesendet wurden, ist dies nun leider nicht mehr möglich. Die Austauschbarkeit jeder E-Mail-Adresse ist aus meiner Sicht die wichtigste Eigenschaft eines E-Mail-Accounts, um Spam-Zusendung wirksam unterbinden zu können.
Vom GMX-Vertragskundenservice (+43 1 2676376) erhielt ich am 15.12.2016 die Auskunft, dass meine 2. Haupt-E-Mail-Adresse deshalb seit dem 4. Quartal 2014 (im Unterschied zu früher) nicht mehr gelöscht werden kann, weil ich den GMX-Mail-Account früher mit dieser Mail-Adresse registriert hatte. Eine Änderung dieser neuen Sicherheits-bedrohenden Restriktion kann nur das GMX-Produktmanagement veranlassen, erreichbar mit dem Feedback-Button auf der GMX-Startseite rechts unten. Sollte GMX dabei bleiben, dass man eine der beiden Haupt-Mailadressen nicht mehr ändern kann, so wird der GMX-Kunde dazu gedrängt, seinen GMX-Account zu löschen und zu Outlook.com zu wechseln, wo man alle 10 Mail-Adressen 1 mal im Jahr ändern kann. Wird z.B. in einem Jahr eine der 10 Mail-Adressen gespammt, was bei mir realistisch ist, so kann der User selbst bei Outlook.com diese (und noch neun andere) 1x im Jahr durch eine neue Mail-Adresse ersetzen. Ich ersuche daher dringend darum, möglichst rasch wieder beide GMX-Hauptadressen austauschbar zu machen, damit ich meinen GMX-Account weiter behalten kann. Ich bitte um Information, ob und ab wann ich mit dieser wichtigen Änderung rechnen darf.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste