SUCHE  
Suche nach:

Alternative:
News-Archiv durchstbern

WEB 2.0  
RSS-Feed von Discountfan.de Newsletter von Discountfan.de
Discountfan bei Twitter Discountfan bei Facebook
NEWSFLASH  
T O P N E W S :
>> Komplett-Gratis: 3G-Flat, SMS-Flat und 100 Freiminuten in alle Netze

>> Exklusiv: Elferpaket Prosecco fr 39,95 Euro frei Haus

>> Medion: LED-Full-HD-TV mit 100 Euro Rabatt fr 199,95 Euro

>> XXXL Lutz: Zwlfteiliges Kchenhelfer-Set fr 9,99 Euro frei Haus

>> Aldi-Convertible: Medion Akoya S6214T mit 15,6 Zoll fr 499 Euro

>> Nur noch 1 Woche: 100 Euro & 8500 Meilen zum Girokonto geschenkt

>> Lidl: Pflanzenmarkt auf dem Discounter-Parkplatz

>> WMF: Sechser-Set Latte macchiato-Glser mit Lffel fr 21,21 Euro

>> Galeria Kaufhof: 5 bis 15 Euro Rabatt beim "Sechs-Tage-Rennen"

>> Deichmann: 5 Euro Rabatt auf bereits reduzierte Schuhe

>> Lieferando: 6 Euro Neukundenrabatt via Groupon

>> Gratis: Penny-Gutschein ber fnf Euro ab 40 Euro Einkaufswert

>> Gratis: Drogerie-Gutschein von Amazon beim Kauf von Filmen etc.

>> Lidl: Grillmeister-Aktion verkommt zu Gewinnspiel

>> Gratis: Kindle im Wert von 49 Euro zu ausgewhlten Braun-Produkten

>> Gratis: 6 Filme auf DVD zum exklusiven Probeabo fr komplett 3,70

>> ALLE NEWS APRIL 2014

PROSPEKTE  
Ein Service von
Discounter Angebote von kaufDA.de
NEWSLETTER  
Schnppchen-News und Gratis-Tipps
jede Woche pnktlich frei Haus!
Abonnieren Sie gleich den kostenlosen

Gratis-Newsletter

WERBUNG  
SPEZIAL  
>> Discountfan-RSS-Feed

>> News-Archiv

>> Kostenlose Vergleichsrechner

>> Discounter-Prospekte

>> Discounter-Marken enttarnt

Discountfan-Forum - Das Forum für Schnäppchenjäger  

Bitte beim Schreiben von Beiträgen auf die richtige Rubrik achten!
>> Forum-Suche
>> Forum-Regeln
>> Forum-Registrierung
>> Forum-FAQ

HOT NEWS:
Komplett-Gratis: 3G-Flat, SMS-Flat und 100 Freiminuten in alle Netze
Hier sind Beiträge zu mobilen Geräten wie Handys, Smartphones und Tablets richtig 
Bekanntgaben Letzter Beitrag
Bekanntgabe Datenbank-Update 05.04.13 10:17
Thema: ZurückVor
Gehe zu: ForenThemenNeues ThemaSuche
Log In
Kein Empfang mit Aldi-Talk und E-Plus
Gesendet von: Anonymer Nutzer ()
Datum: 18. August 2007 18:23

Hallo!

Vom Tarif angetan, von der Empfangsqualität maßlos enttäuscht, habe ich Aldi angeschrieben und um eine Stellungnnahme gebeten: Im Vergleich zu den Netzen der Telekom mussten wir die Erfahrung machen, dass häufig kein Empfang bestand. Das gilt für das Stadtgebiet von Wuppertal ebenso wie für Städte im Sauerland. Wir mussten sogar dazu übergehen und ein Zweithandy (D1) mitnehmen, um sicherzustellen, dass unsere Kinder uns auch wirklich erreichen konnten.

Die (unfreundlichen) Antworten kamen von E-Plus. Lesen Sie selbst die Reaktionen im O-Ton:

"1. ... EPlus ist stetig bemüht das Netz zu verbessern und auszubauen. Leider erschließt sich aus Ihrer E-Mail nicht, ob das Zweithandy ebenfalls mit einer EPlus Karte betrieben wurde. Verschiedene Netzanbieter (T-Mobile, Vodafone) nutzen für die Telefonie die Frequenz von 900 MHz. Vorteil dieser Frequenz ist eine größere Reichweite. Der Nachteil liegt in der Gesprächsqualität. Oft hört sich der Anrufende beim sprechen zusätzlich selbst.

EPlus nutzt die Frequenz von 1800 MHz. Hierbei ist die Netzqualität besser, allerdings leidet die Reichweite. Weitere Faktoren für den Netzempfang sind die Entfernung zur Basisstation, die Umgebung und die Bebauung. ...

2. ... Von keinem Netzanbieter kann eine 100%-ige Abdeckung bundesweit zugesichert werden. In unseren AGB´s weisen wir unter Punkt 3.4 eindeutig darauf hin, dass in geschlossenen Räumen keinen grundsätzliche Netzabdeckung zugesichert werden kann, da diese durch spezifische bauliche Gegebenheiten den Empfang beeinträchtigen können. ...

3. ... die Veröffentlichung des inhaltlichen Umfanges liegt in Ihrem eigenen Ermessen. Dieser sollte wahrheitsgemäß und vollständig publiziert werden. Dennoch möchten wir Sie daraufhin weisen, dass personenbezogene Daten (Telefonnummer, Namen, etc.) den Datenschutzrichtlinien unterliegen und wir eine Veröffentlichung ablehnen. Sollten dennoch diese Daten im Internet auftauchen, werden wir uns weitere Schritte vorbehalten. ..."

Dazu fällt uns nur ein, dass wir demnächst wieder umsteigen werden!

Eddi

Optionen: AntwortenZitieren
Gesendet von: NOMINATOR ()
Datum: 18. August 2007 22:49

Die Geschichte ist natürlich hier auch ein bisschen aus ihrem Zusammenhang gerissen, denn du schreibst ja nicht, was deine Worte an E-Plus waren, ergo ist die Reaktion zunächst einmal unverständlich für die "Nicht-Involvierten"...

Ich bin schon seit einer ganzen Weile Kunde von E-Plus und hatte noch nie große Schwierigkeiten zu beklagen; wie man dir aber schon richtig mitteilte, kann es in Gebäuden in Massivbauweise durchaus zu Störungen des Empfangs kommen und da beißt sich die berüchtigte Katze auch in den Schwanz, denn, wenn man nun gute Sprachqualität will, muss man evtl. Abbrüche des Funkverkehrs innerhalb von Gebäuden in Kauf nehmen, wenn man immer gut abgedeckt sein will, leidet die Sprachqualität.

Was mir bei E-Plus sehr positiv aufgefallen ist, ist die Freundlichkeit der Hotline-Mitarbeiter - da habe ich bisweilen kaum etwas Besseres erlebt (ich kann übrigens in den oben zitieren Antworten objektiv gesehen auch keine Unfreundlichkeit ausmachen - nur die dritte weist auf etwas hin, was ja logisch ist; Datenschutz ist für alle gleichermaßen ein Gesetz, das nicht gebrochen werden darf, egal, wie schlimm ein Problem auch sein mag!). Auch der Tarif (Time & More) ist für meine Bedürfnisse ideal - das suche ich bei anderen Anbietern eigentlich immer vergeblich. Die haben sicherlich andere Lockangebote; diese konnten mich aber bisher alle noch nicht überzeugen.

Ich würde folgendermaßen resümieren: Du willst E-Plus öffentlich anprangern, weil dir die Netzabdeckung nicht passt - ich denke aber damit machst du den Bock zum Gärtner, denn die Technik ist schuld und nicht E-Plus selbst. Es gibt auch Leute, die z.B. aus Unterhempelsbach oder weiß der Teufel woher telefonieren wollen und sich beschweren, wenn E-Plus kein Netz dort bereitstellt. Dabei hat man wohl auch mit den Komikern kaum ein besseres Netz und eine schlechte Sprachqualität...

Aber es ist natürlich deine Entscheidung, dein Geld!

WICHTIG: Netzreset und Bugbeseitigung

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!

Gesendet von: wollewox ()
Datum: 31. August 2007 18:49

NOMINATOR schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Geschichte ist natürlich hier auch ein
> bisschen aus ihrem Zusammenhang gerissen, denn du
> schreibst ja nicht, was deine Worte an E-Plus
> waren, ergo ist die Reaktion zunächst einmal
> unverständlich für die "Nicht-Involvierten"...
>
> Ich bin schon seit einer ganzen Weile Kunde von
> E-Plus und hatte noch nie große Schwierigkeiten zu
> beklagen; wie man dir aber schon richtig
> mitteilte, kann es in Gebäuden in Massivbauweise
> durchaus zu Störungen des Empfangs kommen und da
> beißt sich die berüchtigte Katze auch in den
> Schwanz, denn, wenn man nun gute Sprachqualität
> will, muss man evtl. Abbrüche des Funkverkehrs
> innerhalb von Gebäuden in Kauf nehmen, wenn man
> immer gut abgedeckt sein will, leidet die
> Sprachqualität.
>
> Was mir bei E-Plus sehr positiv aufgefallen ist,
> ist die Freundlichkeit der Hotline-Mitarbeiter -
> da habe ich bisweilen kaum etwas Besseres erlebt
> (ich kann übrigens in den oben zitieren Antworten
> objektiv gesehen auch keine Unfreundlichkeit
> ausmachen - nur die dritte weist auf etwas hin,
> was ja logisch ist; Datenschutz ist für alle
> gleichermaßen ein Gesetz, das nicht gebrochen
> werden darf, egal, wie schlimm ein Problem auch
> sein mag!). Auch der Tarif (Time & More) ist für
> meine Bedürfnisse ideal - das suche ich bei
> anderen Anbietern eigentlich immer vergeblich. Die
> haben sicherlich andere Lockangebote; diese
> konnten mich aber bisher alle noch nicht
> überzeugen.
>
> Ich würde folgendermaßen resümieren: Du willst
> E-Plus öffentlich anprangern, weil dir die
> Netzabdeckung nicht passt - ich denke aber damit
> machst du den Bock zum Gärtner, denn die Technik
> ist schuld und nicht E-Plus selbst. Es gibt auch
> Leute, die z.B. aus Unterhempelsbach oder weiß der
> Teufel woher telefonieren wollen und sich
> beschweren, wenn E-Plus kein Netz dort
> bereitstellt. Dabei hat man wohl auch mit den
> Komikern kaum ein besseres Netz und eine schlechte
> Sprachqualität...
>
> Aber es ist natürlich deine Entscheidung, dein
> Geld!

das stimmt, bei meinen Schwiegereltern nahe der französischen Grenze im Saarland ist D2 nicht erreichbar, D 1 geht, wie es mit E Plus aussieht kann ich nicht beurteilen.

Deshalb immer da wo man das Netz unbedingt braucht prüfen ob verfügbar.

Gesendet von: diskauntfenn ()
Datum: 05. September 2007 21:59

Stimmt, ich überlege grad von D2 auf Eplus zu wechseln, bekomme bei mir zu Hause immer seltener eine Verbindung, häufige Trennungen, Netzsuche oder Netz überlastet...

Gehe zu: ForenThemenSucheLog In
In diesem Forum dürfen nur registrierte Nutzer schreiben.

>> Forum nach Beitrgen durchsuchen

Disclaimer

(c) 1997 - 2013 Fiuweb Services GmbH - Sämtliche redaktionellen Texte urheberrechtlich geschützt, Veröffentlichung nur gegen ausdrückliche Genehmigung des Herausgebers. Weitere Hinweise hierzu im Impressum. Beachten Sie auch unsere Datenschutzerklrung. Discountfan.de übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Für das Forum gelten spezielle Regeln.
>> kompletter Disclaimer

Surftipps: + + + Aldifan + + + Adventskalender + + + Online-Rechner + + + Riestern + + +