Guten Morgen,
ich habe vor mir das brandaktuelle Aldi-Süd Prospekt liegen.
Hiermit bestätige ich, das ab Montag, den 21.07.2008 folgend aufgeführter PC bei Aldi zum Preis von 599,00 Euro zu kaufen gibt:
Medion akoya P34592(MD8393)
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4Ghz
3072 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher 64Bit, Dual Channel Memory
500 GB Festplatte S-ATA300, 7200U/Min
High Speed Wireless LAN 802.11n Draft
NVIDIA Geforce 9500GS mit 512MB und HDMI-Anschluss
Multiformat DVD/CD Brenner
TV-Tuner für DVB-S, DVB-T oder analog/TV
eSATA Anschluss
8 Kanal High Definition Audio
Netzwerk Controller Ethernet
Medion Datenhafen 2
inklusive umfangreichen Softwarepaket bestehend aus:
Windows Vista Home Premium (mit Service Pack 1)
Medion Home Cinema Suite
Nero 8
Microsoft Works 9.0
Ulead Photoimpact 12SE
WISO Mein Geld 2008
TCsweeper 3SE
Sceneo Bonavista
BullGuard Internet Security
Microsoft Office Home and Student 2007 Trial Edition
Allerdings wird diesmal nicht das schwarze Hochglanzgehäuse geliefert,
sondern der MD 8393 steckt im alten schwarz/silbernen Gehäuse.
Eine Fernbedienung ist ebenfalls enthalten, aber keine Funktastatur und Funkmaus.
ich überlege mir - nachdem ich heute bei Aldi das neue Prospekt mit dem PC-Angebot am kommenden Montag (21.07.08) geholt hatte - allen Ernstes, ob ich meine alte PC-Ausstattung damit ein bisschen auf Vordermann bringen kann oder soll.
Von der Hardware ist er meinem alten Medion-Hobel vom März 2003 ganz sicher haushoch überlegen, obwohl ich meinen alten PC mehrfach aufgemotzt habe.
Das "Traurige" dabei ist nur, dass mein alter PC für meine Belange noch tadellos und ohne jedliche Probleme läuft. Aber irgendwann werden ganz sicher Ausfälle in Form von Hardwaredefekten kommen und dann stehe ich da ........
Ein bisher sehr grosses Hindernis bzw. eine Hemmschwelle war, ist und bleibt das Betriebssystem Vista, mit dem ich mich ums Verrecken nicht anfreunden kann. Das Win-XP BS auf meinem alten PC läuft vollkommen problemlos und ich möchte am liebsten auch auf einem neuen PC dieses XP weiter fahren.
Gibt es denn eine Möglichkeit, ein Downgrade des auf dem neuen PC befindlichen Vista-BS auf das gute alte und bewährte XP zu fahren ? Oder ist es sinnvoller, sich zusätzlich noch einmal das Win-XP-BS zu kaufen und als zweites BS auf dem neuen PC zu installieren ?
Ich wüsste gerne Eure Expertenmeinung.
Ist diese Medion-Aldi-Angebot am kommenden Montag für 599 Euro ein Schnäppchen oder sollte man lieber die Finger davon lassen ?
Für ein "neues" Win-XP-BS kämen dann wohl noch ca. 60 Euro dazu .........
Für Eure Antworten und Ratschläge bedanke ich mich schon im voraus ........
@ Günter 2003
Wozu?
Du kannst dein altes Medion XP doch auf dem neuen PC weiterverwenden, es muss nicht mal aktiviert werden.
OEM-BIN. ist da bereits enthalten, eine Eingabe des XP Codes ist daher auch nicht notwendig.
Sofern alle Treiber für den neuen PC bereitgestellt werden, kannst dir die Ausgabe für ein neues XP sparen.
Falls dein altes XP noch kein SP2 enthält, kannst vorher mit es mit N-Lite einbinden,inkl. aller Treiber + SP3.
Beitrag wurde 1 mal nachträglich bearbeitet. Zuletzt am 14.07.08 20:12 durch bonobo.
@ bonobo: theoretisch sollte das klappen,aber die abfrage des bios string muss nich tidentisch sein,was keien rolle spielt,wichtig nur,dass es besonders für die tv combo passende treiber gibt,pauschal kann man diese aussage nicht treffen.
da das system zu einem ganz normalen preis angeboten wird und sicher kein besonderes schnäppchen ist,kann man sich dann besser ein individuelles system zusammenstellen lassen,welches den persönlichen bedürfnissen besser gerecht wird,denn dieser hier ist mal wieder nicht fisch,nicht fleisch...
dann bekommt man auch keine probleme mit der installation von xp !
ich möchte aber meinen alten Aldi-PC als Zweit-PC weiter verwenden.
In diesem Fall ist es doch wahrscheinlich nicht möglich, das alte XP-BS auch auf dem neuen PC zu fahren (ohne Registrierung .....) ???
Oder ist das inzwischen egal, auf wieviel Rechnern XP installiert wird ?
Viele Grüsse
Günter
bonobo schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Günter 2003
> Wozu?
> Du kannst dein altes Medion XP doch auf dem neuen
> PC weiterverwenden, es muss nicht mal aktiviert
> werden.
> OEM-BIN. ist da bereits enthalten, eine Eingabe
> des XP Codes ist daher auch nicht notwendig.
> Sofern alle Treiber für den neuen PC
> bereitgestellt werden, kannst dir die Ausgabe für
> ein neues XP sparen.
> Falls dein altes XP noch kein SP2 enthält, kannst
> vorher mit es mit N-Lite einbinden,inkl. aller
> Treiber + SP3.
Beitrag wurde 1 mal nachträglich bearbeitet. Zuletzt am 15.07.08 09:42 durch Günter2003.
Da Medion wie viele Hersteller einen Volumenlizenskey verwendete, ist eine Registrierung + Aktivierung nicht notwendig, ist zwar nicht so vorgesehen von MS, aber machbar. Das siehst du ja daran, dass man das Medion XP nicht aktivieren musste oder nach Installation den Produktkey eingeben musste.
Anders sähe es nur aus, wenn Medion nun ein Board ohne OEM Bin Abfrage verkauft,
was aber dann auch kein Problem wäre, da es ja beim PC von 2003 so installiert werden kann.
Wenn du allerdings ein neues Board (nicht von Medion) einbaust, fragt XP nach und verlangt eine XP Aktivierung, die dann anhand des aufgeklebten Lizenskey durchgeführt werden muss.
habe mal eine Frage
Ich habe den PC im Internet nur bei ALDI Süd gefunden.
Wird es den PC denn auch bei ALDI Nord geben? Im Internet ist er bei den Angeboten vom 21.07.08 nicht angegeben.
Itak123 schrieb:
-------------------------------------------------------
> habe mal eine Frage
> Ich habe den PC im Internet nur bei ALDI Süd
> gefunden.
> Wird es den PC denn auch bei ALDI Nord geben? Im
> Internet ist er bei den Angeboten vom 21.07.08
> nicht angegeben.
>
Eine 100%-ige Sicherheit gibt es ohne Prospektscan natürlich nie, es ist aber damit zu rechnen, dass den Regelmäßigkeiten gefolgt wird und damit auch im Norden dieses Angebot gelten wird. Die Nord-Homepage wird dann wohl dementsprechend bald ein Update bringen. Ein gutes Indiz dafür ist wieder mal die Flash-Präsentation der Medion-Homepage, die nach Süd und Nord unterscheidet. Die für den Süden ist bereits online und für alle sichtbar:
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
Mich interessiert mal, wieviele PCI-Slots der Rechner hat, das steht nämlich nirgends. Wahrscheinlich auch wieder nur zwei (wie das ja heute so "in" ist) und einer ist dann durch DVB-T bereits belegt.
schau an, schau an!
Laut Foto haben die jetzt den Datenhafen für die externe Festplatte etwas luftiger konstruiert....
Ich fand eigentlich die Idee des Datenhafens klasse und das war auch ein Grund für den Kauf des Modells 8833, allerdings wird die Festplatte doch arg heiß in der bisher verbauten Kuhle am Gehäusedach.
Kostenlose Lösungen wie Antivir sind keine wirkliche Alternative, da sie nicht den vollen Schutz bieten. So fehlen dem Produkt "Avira AntiVir Personal" beispielsweise der Schutz vor Spyware, Viren auf POP3-Mailadressen
Hallo,
kostelose Lösungen sind keine Alternative ? Hat AVG keinen Scanner der E-Mails auf schadhafte Dateianhänge prüft. Wieso macht ihr Freeware nur an Antivir fest ? Schutz vor Spyware ? Gibt es da nicht Spybot und Adaware ? Wieso brauche ich da ne kostenpflichtige Software ? Verstehe ich nicht ganz.
weiss zufällig schon jemand, ob sich bei dem am Montag angebotenen PC eine zweite Festplatte ohne Probleme (Platz,.....) einbauen und anschliessen lässt ???
(c) 1997 - 2010 Fiuweb Services GmbH - Sämtliche redaktionellen
Texte urheberrechtlich geschützt, Veröffentlichung
nur gegen ausdrückliche Genehmigung des Herausgebers. Weitere
Hinweise hierzu im Impressum. Beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.
Discountfan.de übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität
der bereitgestellten Informationen. Alle Angebote sind freibleibend
und unverbindlich. Bei direkten oder
indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"),
die außerhalb des Verantwortungsbereiches
des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich
in dem Fall in Kraft treten, in dem der
Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich
und zumutbar wäre, die Nutzung im
Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Für das Forum gelten
spezielle Regeln. >> kompletter Disclaimer