Aldi hat schon wieder ein neues Notebook im Angebot!
1,6 ghz
Geforce 9300m
15,4 Zoll
160 GB Festplatte
HDMI
Fingerabdrucksensor
Akoya
und und und ....
Grüße Kojak
Beitrag wurde 2 mal nachträglich bearbeitet. Zuletzt am 11.03.08 11:04 durch NOMINATOR.
Danke für den Scan - somit waren wir (entgegen anderer Angaben im Netz) wieder die ersten, die einen solchen Scan vorweisen konnten.
Merke: Wer in seiner Nothofft, Computer-Nachrichten mit reißerischen "Exklusiv"-Angaben aufzupeppen, sieht kurz danach recht alt aus. Dass dann noch eine Stellungnahme von uns zensiert wird / die Kommentarfunktion deaktiviert wird, setzt dem Ganzen die Krone auf. Möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden...
Beitrag wurde 4 mal nachträglich bearbeitet. Zuletzt am 14.02.08 10:06 durch Team Discountfan.
Es ist von der Ausstattung her ein sehr guter Preis, trotzdem würde ich mir kein Notebook von Medion kaufen. Da gibt es bessere Hersteller, natürlich ohne den ganzen Schnickschnack.
was wäre denn eine Alternative zu dem neuen Angebot von Aldi ???
Ich möchte mir in nächster Zeit ein Notebook kaufen mit dem ich auch meine selbstgedrehten Videofilme bearbeiten kann.
Vom Preis her gefällt mir das neue Angebot von ALDI schon sehr gut, nur beim Prozessor hab ich etwas Sorgen ob der auch für meine Zwecke ausreicht.
Was meint ihr ??? Der Markt für Notebooks ist ja dermaßen voll mit Angeboten, da blick ich langsam echt nimmer durch.
Na ja, kommt drauf an, was du willst und wieviel du bereit bist dafür auszugeben.
Was heißt Videos bearbeiten? Was genau willst du machen, mit welcher Software?
Es gibt sicher schnellere Rechner mit denen man natürlich auch schneller arbeiten kann, die Frage ist nur brauchst du das?
Wenn man ein- zweimal im Jahr ein Urlaubsvideo zusammenschneiden will, ist es egal, ob das ne Stunde länger dauert, oder nicht.
Jemand der sowas regelmäßig macht, professionelle Software dazu verwendet und vielleicht auch noch ne HD Kamera hat wird mit diesem Gerät nicht glücklich.
Gerade das Rendern von Filme braucht einen schnellen Prozessor und so viel Arbeitsspeicher wie möglich.
Also umreiße mal genauer, was du machen willst und wo dein Preislimit liegt.
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
Erst mal danke für die Antwort.
Ich filme NCIHT professionell. Ab und zu möchte ich Filnchen von Ausflügen, vom Urlaub, Wanderungen etc.. etwas bearbeiten und auf DVD brennen bzw. als wmv oder mpeg sichern.
Ich habe eine aktuelle Videokamera von Panasonic (SDR 250), allerdings keine HD.
Mir ist hautpsächlich wichtig, dass ein Programm wie z.B. Pinnacle Studio 11 sauber läuft .
Auf meinem aktuellen Notebook ist daran nicht zu denken (MD 96500), da bin ich nur am warten für jeden kleinen Schritt.
Ansonsten brauche ich das Notebook hauptsächlich für das Arbeiten mit CorelDraw oder PhotoPaint.
Spielen tu ich gar nicht.
Preislich gefällt mir das Angebot, wenn ich noch einen besseren Prozessor haben könnte wäre ich bereit bis zu 800 Euro zu zahlen.
Das Notebook soll schon aktuell sein und nicht morgen veraltet sein.
Aber grundsätzlich ist mir die Geschwindigkeit schon sehr wichtig.
Gruss, Jo
Beitrag wurde 1 mal nachträglich bearbeitet. Zuletzt am 10.02.08 17:58 durch mirena.
Wenn es unbedingt ein Gerät mit HDMI-Anschluss sein muss und die Obergrenze bei EUR 800,-- liegt, dann [geizhals.at] . Ansonsten ist folgendes System absolut ausreichend: [geizhals.at] . Mit zwei Jahren Garantie auch: [geizhals.at] . Arbeitsspeicher kann man übrigens einfach und sehr kostengünstig aufrüsten, also das bitte nicht als Maßstab nehmen.
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
habe auch einige Zeit nach einem neuen Notebook für einen "Kaumspieler", Internetsurfer und Office-Anwender gesucht und bin schließlich bei dem hier gelandet:
HP Pavilion dv9722eg
Notebook, 17 Zoll Display, Bright View Display, Widescreen-Format, WXGA+-Auflösung (1.440x900), AMD-Turion 64 X2 Dual Core Prozessor, Modell TL-60, 2 GHz Prozessor-Taktfrequenz, 2.048MB Arbeitsspeicher, 250 GB Festplatte, NVIDIA-Grafik GeForce(TM) 8400M GS, Double-Layer Dual-DVD Brenner (+/-), Windows Vista Home Premium Betriebssystem, Media Center Software, MS Works, DVD-Abspielsoftware, Brennersoftware
gibt's bei ep-netshop oder notebooksbilliger für 799,00 €.
Ich denke ist für das Geld in Ordnung.
Beitrag wurde 1 mal nachträglich bearbeitet. Zuletzt am 13.02.08 07:55 durch revealmap.
ich überlege auch mir das Notebook zu kaufen. Ein ganz wichtiger Punkt für mich, ist das Display. Ist es ein mattes Display oder ein Hochglanz Display ?
Denn Hochglanz wäre mir schon sehr wichtig.
Dabei stehen tut es nicht und eigentlich schreiben sie sowas immer dazu.
Zwar hat mittlerweile fast jedes Notebook ein Spiegeldisplay, kann aber gut sein,daß diese hier keins hat.
Wo warst du bei den letzten Aldi Notebooks mit Spiegel? Da gab es nur Rufe nach einem spiegelfreien.
Du könntest bei Medion anrufen und nachfragen, oder du wartest einfach bis zum 21. und schaust es dir an.
Evtl. gibt es auch einen Test in der Computerbild.
Hallo, ich bin neu hier und möchte mir das Notebook auch zulegen. Kann mir einer sagen wie viele Bilder die Grafikkarte pro Sekunde ca. ausrechnet?
In der Beschreibung hier bei den News steht: "Im Vergleich zum Vorgänger fällt natürlich zuerst das kleinere Display auf. Die CPU ist einen Tick schneller, dafür ist der Festplattenspeicher kleiner."
Ist der 17" Notebook damit gemeint was letzen Monat bei Aldi war?
ob auf der Internetseite oder nicht.
Fakt ist, dass mein Prospektscan aus dem ALDI SÜD Prospekt für " ab Mo. 18. Feb." und "ab Do. 21. Feb." ist, den ich in Wiesbaden beim Aldi mitgenommen habe.
(c) 1997 - 2010 Fiuweb Services GmbH - Sämtliche redaktionellen
Texte urheberrechtlich geschützt, Veröffentlichung
nur gegen ausdrückliche Genehmigung des Herausgebers. Weitere
Hinweise hierzu im Impressum. Beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.
Discountfan.de übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität
der bereitgestellten Informationen. Alle Angebote sind freibleibend
und unverbindlich. Bei direkten oder
indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"),
die außerhalb des Verantwortungsbereiches
des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich
in dem Fall in Kraft treten, in dem der
Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich
und zumutbar wäre, die Nutzung im
Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Für das Forum gelten
spezielle Regeln. >> kompletter Disclaimer