Ab 6.9. gibt es bei Aldi wieder ein neues Notebook,
Intel Pentium Bualcore-Prozessor T2130
1.86 Ghz, 1 MB L2 Cache und FSB 533 Mhz
160 GB Festplatte (ohne weitere Spezifikation)
15,4 Zoll WXGA - 16:10 Kinoformat
2048 MB DDR2 SDRAM
Intel Graphics Media Accelerator 950
8x Mulit-Standard DVD/CD Brenner
Wireless Lan
6 - Kanal Audio Out
Integrierte Webcam
4 in 1 Multikartenleser (leider kein CF)
2 multimedia Lautsprecher
etliche Anschlußmöglichkeiten und viel Software
Windows vista home Premium
Wokrs 8.5
Office 2007 Trial Version
Life Software-Paket
Nero-Software etc.
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
Wie sieht es eigentlich (bei Medion) mit der Akku-Laufzeit aus ?
Bin wirklich am überlegen das neue Aldi-Notebook zu kaufen.
Gibt es für den Preis (ca. 700-800 Euro) überhaupt was besseres (gesamtausstattungstechnisch gesehen).
Ich benötige ihn hauptsächlich für
> Büroarbeiten (Schreiben, Graphiken bearbeiten usw.)
> Internet/ Downloads
> Fotobearbeitung (und manchmal auch Videobearbeitung)
> ein bisschen Spielen
Das sollte aber doch einigermaßen flüssig laufen....
LG
Beitrag wurde 3 mal nachträglich bearbeitet. Zuletzt am 29.08.07 07:08 durch Team Discountfan.
> Wie sieht es eigentlich (bei Medion) mit der
> Akku-Laufzeit aus ?
Das hat doch mit dem Label nichts zu tun! Es kommt immer darauf an, was für ein Gerät man vor sich hat, welche Anwendungen zum Tragen kommen, welche Hardware verbaut ist, und und und... das kann man so noch gar nicht absehen.
>
> Bin wirklich am überlegen das neue Aldi-Notebook
> zu kaufen.
Trotz meiner oben geäußerten Bedenken?
> Gibt es für den Preis (ca. 700-800 Euro) überhaupt
> was besseres (gesamtausstattungstechnisch
> gesehen).
Was bringt dir dicke Ausstattung, wenn du im Servicefall in die Röhre schaust? Ich empfehle eher:
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
Das Angebot hört sich erst einmal sehr verlockend an, aber das es von Medion ist rate ich ab!
Früher habe ich einige Medion Notebooks gehabt und besonders das 42200 war noch gut, aber wie Medion sich jetzt verhält ist nicht mehr akzeptabel.
Anfang Mai hatte ich ein neues 97600 über Medion bestellt, "keine B-Ware"sondern Neuware!
Ausgepackt angeschlossen, große Hitzeentwicklung, Medion Service angerufen...
Stellen Sie den Auslieferungszustand wieder her, habe ich dann versucht.
Also die bei Erstinstallation selbst gebrannte DVd eingelegt...
Ging nicht, Fehlermeldung Floppy..x oder soetwas fehlt!!!
Wieder Medion angerufen... Auskunft erhalten, dass es bei Medion direkt keine Aplications und Support Disk mehr gibt, na super...
Somit alle Programme, wichtige wie das Brennprogramm lagen nicht extra bei, nur Windows Media Center Edition, man war auch nicht gewillt eine Aplications DVD zuzusenden.
Ich solle das Notebook einsenden, habe mich aber dann dafür entschieden es nach Fernabsatzgestz zurück zu geben.
Geld gabs zwar prompt zurück, aber dies war dann mein letztes Medion.
Ein Medion eines guten Freundes...Bezeichnung weiß ich jetzt nicht, war das 17 Zoll mit Dual Core vom /März-April oder so.
Tv Tuner ging genau 1 Woche, schon ab dem 3. Tag fand er immer weniger Sender und nach 7 Tagen garkeinen mehr.
Er hat auch wie empfohlen den Auslieferungszustand zurück gesetzt..nichts geht seitdem mehr.. kein TV Empfang, W-Lan defekt...
Er solls einsenden, braucht es aber für die Uni und "verzichtet" dann lieber auf W-Lan und TV-Empfang.
Was nutzt einem also die beste Ausstattung wenn die Hardware nichts taugt?
Ich würde zu dem Preis auch zu dem von Nomi empfohlenen Samsung greifen.
Hab gerade auch das neue Aldi Notebook im Aldi Süd Prospekt entdeckt. Mit meinem bisherigen Aldi Notebook war ich sehr zufrieden, nur wird es jetzt langsam Zeit für ein neues.
Wie sieht es den in der Anwendung als reines Internet, Office Notebook aus?
PS: Bisher konnte ich nur positives vom Medion Service berichten, besonders da mein jetztes genau 1 Woche vor ablauf der 3 Jahre Garantie eingeschickt werden musste.
ich habe bis jetzt auch nur positive Erfahrungen mit dem Medion-Support gemacht.
Was mich an dem angebotenen Notebook interessiert, wie gut ist die Lesbarkeit des Displays bei Anwendung im Freien z.B. bei Sonnenschein.(Helligkeit und Kontrast)
schnapperin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie sieht es den in der Anwendung als reines
> Internet, Office Notebook aus?
sc44 schrieb:
>
> Was mich an dem angebotenen Notebook interessiert,
> wie gut ist die Lesbarkeit des Displays bei
> Anwendung im Freien z.B. bei
> Sonnenschein.(Helligkeit und Kontrast)
>
Das ist so noch nicht abzusehen, dafür reichen die Angaben des Prospekts/Distributors nicht aus. Genauere Aussagen sind erst bei Besichtigung des Geräts möglich und selbst dann ist der Eindruck noch immer sehr subjektiv. Eines ist aber schon jetzt klar: volle Sonneneinstrahlung ist mit keinem Laptopdisplay vereinbar und je heller man es einstellen muss, desto mehr zehrt es am Akku. Das nur mal, um einer Enttäuschung schon jetzt vorzubeugen.
Noch ein Nachsatz zum Thema Eigenerfahrung mit Medion: Einmal glimpflich davongekommen zu sein, muss noch nichts heißen, die Statistik holt jeden irgendwann einmal ein, aber mich freut es, dass es auch ein paar Lichtblicke gibt - mögen sie euch weiter wohlgesonnen sein!
Also ich hatte bisher 2 PCs von Medion. Die waren echt gut
Für das neue Notebook kann ich mich irgendwie nicht richtig entscheiden. Der Preis ist OK. Gerade habe ich auch ein HP (PAVILION) Notebook entdeckt (für 799 €), der von Kunden sehre gute Bewertungen bekommen hat.
Hier die wichtigsten Details (HP):
15,4" WXGA High Definition BrightView Display
Auflösung: 1280 x 800 Pixel
AMD Turion 64 X2 Dual - Core Mobile Technologie TL - 56
2048 MB DDR - RAM Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte
Grafik: NVIDIA GeForce Go 7150 256 MB
Lightscribe SuperMulti DVD Double Layer +/ - R/RW Brenner
LAN
56 K Modem
WLAN 802.11b/g
Lautsprecher integriert
Webcam integriert
Mikrofon integriert
Bestehen zwischen
1) AMD Turion 64 X2 Dual - Core Mobile Technologie TL - 56
marlaluk schrieb:
>
> was meinst Du mit Statistik? Gibt es eine über den
> Service von Medion?
>
Ja logisch:
Rink, Jürgen: Ratlose Kunden. Notebook-Nutzer bewerten Service und Support.In: c't 06/07, S.146ff. Online: [www.pc.ibm.com] .
Kurt123 schrieb:
> Gerade habe ich auch ein HP (PAVILION) Notebook
> entdeckt (für 799 €), der von Kunden sehre gute
> Bewertungen bekommen hat.
>
> Hier die wichtigsten Details (HP):
Zumindest ist HP in der Statistik überwiegend noch als durchschnittlich zu werten - dann von beiden Übeln lieber das kleinere (also HP). Deutlich besser, wie schon gesagt: Lenovo oder Samsung! Da gibt es auch ganz nette Teile!!!
> 1) AMD Turion 64 X2 Dual - Core Mobile Technologie
> TL - 56
>
> 2) Intel Core 2 Duo Prozessor T7100
>
> 3) Intel Pentium Bualcore-Prozessor T2130
> (Aldi-Notebook)
>
> große Unterschiede?
Keine eklatanten - die Intel-Prozessoren neigen dazu etwas stromsparender zu sein, aber da kommt es auch sehr darauf an, was die Hersteller der Laptops jeweils draus gemacht haben.
(c) 1997 - 2010 Fiuweb Services GmbH - Sämtliche redaktionellen
Texte urheberrechtlich geschützt, Veröffentlichung
nur gegen ausdrückliche Genehmigung des Herausgebers. Weitere
Hinweise hierzu im Impressum. Beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.
Discountfan.de übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität,
Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität
der bereitgestellten Informationen. Alle Angebote sind freibleibend
und unverbindlich. Bei direkten oder
indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"),
die außerhalb des Verantwortungsbereiches
des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich
in dem Fall in Kraft treten, in dem der
Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich
und zumutbar wäre, die Nutzung im
Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Für das Forum gelten
spezielle Regeln. >> kompletter Disclaimer