SUCHE  
Suche nach:

Alternative:
News-Archiv durchst÷bern

WEB 2.0  
RSS-Feed von Discountfan.de Newsletter von Discountfan.de
Discountfan bei Twitter Discountfan bei Facebook
NEWSFLASH  
T O P N E W S :
>> Klarmobil: 100 SMS & 100 Minuten & 200 MByte fŘr 1,95 Euro

>> Harry-Potter-Box: Acht Filme auf Blu-ray fŘr 34,95 Euro frei Haus

>> Meinpaket: Samsung Galaxy S5 fŘr 479 Euro frei Haus

>> Amazon: Windel-Gro▀packungen fŘr eine Woche stark rabattiert

>> Druckerzubehoer.de: Energiesparlampen fŘr 1,77 Euro frei Haus

>> Knaller: 100 Minuten & 3000 SMS & 500 MByte fŘr 99 Cent

>> Lands' End: Herrenhemden fŘr 14,95 Euro frei Haus

>> Kindle: Fire HD mit 50 Euro Rabatt fŘr 79 Euro frei Haus

>> Ebay: 10 Euro GedenkmŘnzen fŘr 10 Euro frei Haus

>> Test: GeschirrspŘltabs vom Discounter schlagen teure Markenware

>> Terrashop: Ein-Cent-Aktion mit 24 Artikeln

>> Gratis: ▄berraschungsgeschenk bei Weltbild zum Abholen

>> Amazon: Transcend StoreJet M3 mit 1 TByte fŘr 57,90 Euro

>> Meinpaket: Toshiba microSDHC-Card mit 32 GByte fŘr 13,99 Euro

>> RŘckruf: Salmonellen in Lidls Mandeln gefunden

>> Starbucks: Gutschein mit fŘnf Euro Rabatt via Groupon

>> ALLE NEWS JULI 2014

PROSPEKTE  
Ein Service von
Discounter Angebote von kaufDA.de
NEWSLETTER  
Schnńppchen-News und Gratis-Tipps
jede Woche pŘnktlich frei Haus!
Abonnieren Sie gleich den kostenlosen

Gratis-Newsletter

WERBUNG  
SPEZIAL  
>> Discountfan-RSS-Feed

>> News-Archiv

>> Kostenlose Vergleichsrechner

>> Discounter-Prospekte

>> Discounter-Marken enttarnt

Discountfan-Forum - Das Forum für Schnäppchenjäger  

Bitte beim Schreiben von Beiträgen auf die richtige Rubrik achten!
>> Forum-Suche
>> Forum-Regeln
>> Forum-Registrierung
>> Forum-FAQ

HOT NEWS:
Klarmobil: 100 SMS & 100 Minuten & 200 MByte fŘr 1,95 Euro
Hier sind Beitr├Ąge zu PCs und Notebooks der Discounter richtig 
Bekanntgaben Letzter Beitrag
Bekanntgabe Datenbank-Update 05.04.13 10:17
Thema: ZurückVor
Gehe zu: ForenThemenNeues ThemaSuche
Log In
Zur Seite: 1234Vor
Aktuelle Seite: 1 von 4
Das neue ALDI-Notebook ist da
Gesendet von: brainde ()
Datum: 01. September 2006 17:26

...wirklich neu scheint mir das nicht zu sein,aber der Preis 699 Euro

Optionen: AntwortenZitieren
Gesendet von: wong ()
Datum: 01. September 2006 18:28

Hi,

und wie schaut es aus??

Online auf der HP kann man nichts von einem NB sehen.

Woher hast du die Info zwecks des NB┬┤s < >

Beitrag wurde 1 mal nachtr&auml;glich bearbeitet. Zuletzt am 01.09.06 18:29 durch wong.

Gesendet von: brainde ()
Datum: 01. September 2006 18:49

wong schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi,
>
> und wie schaut es aus??
>
> Online auf der HP kann man nichts von einem NB
> sehen.
>
> Woher hast du die Info zwecks des NB┬┤s
> <[www.cheesebuerger.de]
> a015.gif >

versuche es hier mal mit www.aldi-nord.de

Datum: 01. September 2006 19:16

Hi,

also ich weis nicht, ob man ├╝berhaupt noch ein Notebook bei Aldi kaufen soll, den nach dem was ich hier im Forum schon gelesen habe, zwecks Service und Reparatur bin ich mir nicht sicher ob es richtig ist bei Aldi zu kaufen.

Da w├╝rde ich lieber zu Lidl gehen dort soll der Service auch problem loser laufen.

Bei Aldi habe ich oft mitbekommen das schon nach kurzer Zeit keine Ersatzteile mehr gibt und dann kommen Sie mit etwas Geld daher und wollen das NB zur├╝ck nehmen und sie wollen einem ein anderes auf┬┤s Auge dr├╝cken das auch nicht besser von den Fe┬┤hlern ist.

Ich zweifel zur Zeit sehr ob es richtig ist bei Aldi NB┬┤s zu kaufen

Gesendet von: questionmark ()
Datum: 01. September 2006 22:08

hm,nett aber kein hammer,aber man kehrt wieder zur basis zur├╝ck,ein "vern├╝nftiges" nb zum akzeptablen preis.

Gesendet von: miles ()
Datum: 01. September 2006 23:45

... ich w├╝├čt' gern was :)

Jetzt, wo die Einf├╝hrung der 'core 2 duo' Prozessoren in's Haus steht, was bedeutet das denn f├╝r die NB Technologie der n├Ąheren Zukunft? Auf den allgemeinen Prozessormarkt haben die ja lange Schatten geworfen ... steht nicht ├Ąhnliches bei NBs bevor?

Oder, anders gefragt, sollte (wer kann) nicht lieber gerade jetzt etwas warten?

greetz, micha

Gesendet von: Nibbler ()
Datum: 02. September 2006 00:41

Naja, einiges an Schatten, ist einfach ein schneller und stromsparender DualCore Prozessor, ein tolles Ding, aber nix unglaubliches....

Bei Notebooks gibt es ja sowieso schon seit Ewigkeiten den Pentium M von Intel, der CoreDuo ist einfach die DualCoreVersion des Pentium Ms mit Verbesserungen Und die mobile Core2Duo Version hat noch ein paar wenige Verbesserungen zum CoreDuo...

Gesendet von: NOMINATOR ()
Datum: 02. September 2006 02:52

miles schrieb:
>
> Jetzt, wo die Einf├╝hrung der 'core 2 duo'
> Prozessoren in's Haus steht, was bedeutet das denn
> f├╝r die NB Technologie der n├Ąheren Zukunft?

Im besten Fall, dass es viele optimierte Programme daf├╝r geben wird und dass man so einiges an Zeit sparen kann bei rechenintensiven Anwendungen, im schlechtesten Fall, so gut wie nichts...

WICHTIG: Netzreset und Bugbeseitigung

Ich distanziere mich hiermit ausdr├╝cklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verst├Ąndnisses Dritter aufkommen k├Ânnen!

Gesendet von: eifelthommy ()
Datum: 02. September 2006 09:03

Moin Moin,

XP Media Center Edition? Ich muss mal bl├Âd fragen: Welche Nachteile gegen├╝ber XP Home hat das? Word ist auch nicht dabei, gell? In Works ist doch nur ein besserer Editor enthalten, oder? Na ja, wer OpenOffice nutzt, den juckt das eh nicht.

Gru├č
thommy

Gesendet von: bernhard795 ()
Datum: 02. September 2006 11:24

Hi,

muss man sich eigentlich Gedanken machen, wenn man nirgends Angaben zu Gr├Â├če und Gewicht des Notebooks finden kann?
Wie schon von anderen gesagt, als "Bischen Excel, Bischen Word, und Kumpels Fotos zeigen" gen├╝gts ja, aber gerade f├╝r letzteres m├Âchte man nicht unbedingt einen 5 Kilo / 5 x 50 x 50 cm Klotz herumschleppen.
Hat von Euch schon jemand etwas herausgefunden?

Gru├č
Bernhard

Datum: 02. September 2006 13:18

Hallo zusammen,

habe nun auch auf Aldi S├ťD gesehen das das NB online ist.

Und da habe ich mir das NB mal an Hand der Daten angeschaut, leider hat das NB keine richtige Grafikkarte, und somit w├╝rde ich die Finger von lassen.

Lieber etwas mehr bezahlen und ein Nb mit einer vollwerdigen GK kaufen.

Gesendet von: HorstErnst ()
Datum: 02. September 2006 13:21

@Bernhard
Nein, weder bei Medion noch bei Aldi kann man die Ma├če lesen, aber sch├Ątzen kann man das nat├╝rlich schon sehr gut, denn die die Bildschirmdiagonale betr├Ągt 15,4", also etwa 39 cm. Davon ausgehend kann man mit Dreisatz an Hand der Fotos die anderen Ma├če sch├Ątzen. Ich komme da auf ca. 38 cm * 29 cm * 3 cm. Auch nicht das handlichste der Welt - aber das ist eben durch die Diagonale bedingt. WEr's kleiner mag und auch einen Medion bei bei Aldi kaufen will (warum auch immer) wartet auf ein Relaunch des 96400.

Liebe Gr├╝├če

Horst
Vaya con BIOS - denn jeder boot tut gut!

Beitrag wurde 1 mal nachtr&auml;glich bearbeitet. Zuletzt am 02.09.06 13:22 durch HorstErnst.

Gesendet von: Felice ()
Datum: 02. September 2006 15:40

Laut Compibild ist die Abmessung 35,4 x 3,4 x26,1 cm
Gewicht mit Akku 2869 Gramm
Netzteil mit Kabel 437 Gramm

Datum: 02. September 2006 16:14

Hi Felice,

nun wissen wir das Gewicht und die Gr├Â├če.

Was hat den die Computerbl├Âd denn f├╝r Noten gegeben was schreiben Sie denn so vom Notebook.

Bitte gibt das aber nicht alles w├Ârtlich wieder da dies ja verboten ist.

Sag es mit deinen Worten.

Danke und Gru├č

Gesendet von: bonobo ()
Datum: 02. September 2006 16:58

Nach der Seite von Aldi S├╝d:
Testurteil gut, Preis-Leistungsverh├Ąltnis :sehr g├╝nstig.

Man darf auch f├╝r 699 Euro keine Wunder erwarten, f├╝r Office und Internet allemal ausreichend, ein Notebook f├╝r Gamer gibts wohl nicht f├╝r den Preis!

Der Prozessor ist allemal schnell genug Festplatte mit 80 GB und 5400 Umdrehungen, den Speicher kann man auch, falss n├Âtig relativ g├╝nstig nachr├╝sten und soll ja sehr leise sein.

Ich finde das vern├╝nftigste NB seit langem bei Aldi, nach den ├╝berteuerten und ├╝berfrachteten fr├╝her.

Wer mehr ausgeben will, sollte schon woanders als bei Medion schauen, gibt ja genug in der Preiskalsse ab 1000 Euro.

Gesendet von: bene ()
Datum: 02. September 2006 17:05

hallo,

in der compubild steht halt, wie man sich ja schon denken kann, dass die arbeitsgeschwindigkeit des nbs super ist, die spielegeschwindigkeit nicht gerade. die note ist 2,47 und es wird als sehr g├╝nstig deklariert. ach ja- es ist sehr leise und hat eine lange ausdauer. die austattung wird als gro├č bewertet und gilt f├╝r die zeitschrift als schn├Ąppchen!

mfg bene

Datum: 02. September 2006 17:22

eifelthommy schrieb:
> XP Media Center Edition? Ich muss mal bl├Âd fragen:
> Welche Nachteile gegen├╝ber XP Home hat das?

Keine. XP Media Center Edition ist ein XP Pro mit aufgebohrter Optik und 'Optimierung' f├╝r multimediales Arbeiten, wobei man das nicht ├╝berbewerten darf! Ein 'einfaches' Power Cinema Paket ist dem doch klar ├╝berlegen!

Word
> ist auch nicht dabei, gell? In Works ist doch nur
> ein besserer Editor enthalten, oder?

Es kommt darauf an! Word ist nicht Bestandteil von Windows XP, egal in welcher Version. Es kommt teilweise mit dem Works-Paket, das in meinen Systemen beigelegt ist. Works an sich reicht f├╝r die Basics eigentlich auch, es ist aber schon ├Ąrgerlich, wenn man das eigene Works-Format auf der HDD abgelegt hat, welches dann seltsamerweise mit Word nicht zu ├Âffnen ist.

Na ja, wer
> OpenOffice nutzt, den juckt das eh nicht.
>

Richtig!

Ich distanziere mich hiermit ausdr├╝cklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verst├Ąndnisses Dritter aufkommen k├Ânnen!

Datum: 02. September 2006 17:31

bernhard795 schrieb:

> muss man sich eigentlich Gedanken machen, wenn man
> nirgends Angaben zu Gr├Â├če und Gewicht des
> Notebooks finden kann?

I.d.R. gibt die Gr├Â├če des Displays auch eine gewisse Gewichtsklasse und auch Gr├Â├če vor; die Unterschiede liegen hier bei maximal einem halben Kilo (Ausnahmen best├Ątigen die Regel) und ein paar Centimetern... kein Grund zur Sorge, wobei man nat├╝rlich auch schon mal das eine oder andere Gramm weniger mit sich tragen m├Âchte. Dann greift man allerdings auch nicht zum Discounterlaptop!

Datum: 02. September 2006 17:33

Fragt man sich im Endeffekt nur, ob der Service halten wird, was das Laptop verspricht winking smiley ...

Gesendet von: mini ()
Datum: 02. September 2006 18:39

Hallo Ihr Lieben,

trage mich mit dem Gedanken, am Donnerstag in den Aldi reinzuspazieren, und mit diesem Notebook wieder herauszukommen. Ist halt so praktisch, Aldi gibt es an jeder Ecke. Btw, mein Desktop ist auch von Aldi und bisher war der Service von denen (kaputter Kartenleser, Probs. mit Tastatur) super.

Ich suche ein Notebook mit folgenden Anforderungen:

- min. 80 GB Festplatte
- WLAN
- leise
- kein Hochglanz-Display (hatter doch nicht, oder?)
- soll kein Desktop-Ersatz sein, nur Erg├Ąnzung
- Nutzungsbereiche: Internet, Photobearbeitung und -archivierung, bissl Office, DVD's schauen + brennen
- bis 800 ÔéČ
- Kartenleser (tjo, da mu├č ich dann wohl einen externen USB-Cardreader nehmen)

weniger wichtig bis unwichtig sind:
- Gewicht, Gr├Â├če
- Eignung f├╝r PC-Games

Da sollte das mit dem neuen Medion doch ganz gut hinkommen, oder ist jemand anderer Meinung?

Und nun die alles entscheidende Frage: kann mir denn jemand ein anderes Notebook f├╝r DENSELBEN Preis empfehlen, welches besser ausgestattet ist oder f├╝r die obigen Anforderungen besser geeignet ist?

Oder soll's der Medion werden?

Freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Gr├╝├če,
dat mini

Zur Seite: 1234Vor
Aktuelle Seite: 1 von 4

Gehe zu: ForenThemenSucheLog In
In diesem Forum dürfen nur registrierte Nutzer schreiben.

>> Forum nach Beitrńgen durchsuchen

Disclaimer

(c) 1997 - 2013 Fiuweb Services GmbH - Sämtliche redaktionellen Texte urheberrechtlich geschützt, Veröffentlichung nur gegen ausdrückliche Genehmigung des Herausgebers. Weitere Hinweise hierzu im Impressum. Beachten Sie auch unsere Datenschutzerklńrung. Discountfan.de übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Für das Forum gelten spezielle Regeln.
>> kompletter Disclaimer

Surftipps: + + + Aldifan + + + Adventskalender + + + Online-Rechner + + + Riestern + + +