SUCHE  
Suche nach:

Alternative:
News-Archiv durchstbern

WEB 2.0  
RSS-Feed von Discountfan.de Newsletter von Discountfan.de
Discountfan bei Twitter Discountfan bei Facebook
NEWSFLASH  
T O P N E W S :
>> Kindle: Fire HD mit 50 Euro Rabatt fr 79 Euro frei Haus

>> Druckerzubehoer.de: USB-Stick mit 128 GByte fr 29,97 Euro

>> Lidl: Viererpack Magnum am Super-Samstag fr 1,75 Euro

>> Harry-Potter-Box: Acht Filme auf Blu-ray fr 34,95 Euro frei Haus

>> Meinpaket: Samsung Galaxy S5 fr 479 Euro frei Haus

>> Amazon: Windel-Gropackungen fr eine Woche stark rabattiert

>> Druckerzubehoer.de: Energiesparlampen fr 1,77 Euro frei Haus

>> Knaller: 100 Minuten & 3000 SMS & 500 MByte fr 99 Cent

>> Lands' End: Herrenhemden fr 14,95 Euro frei Haus

>> Ebay: 10 Euro Gedenkmnzen fr 10 Euro frei Haus

>> Test: Geschirrspltabs vom Discounter schlagen teure Markenware

>> Terrashop: Ein-Cent-Aktion mit 24 Artikeln

>> Gratis: berraschungsgeschenk bei Weltbild zum Abholen

>> Amazon: Transcend StoreJet M3 mit 1 TByte fr 57,90 Euro

>> Meinpaket: Toshiba microSDHC-Card mit 32 GByte fr 13,99 Euro

>> Rckruf: Salmonellen in Lidls Mandeln gefunden

>> ALLE NEWS JULI 2014

PROSPEKTE  
Ein Service von
Discounter Angebote von kaufDA.de
NEWSLETTER  
Schnppchen-News und Gratis-Tipps
jede Woche pnktlich frei Haus!
Abonnieren Sie gleich den kostenlosen

Gratis-Newsletter

WERBUNG  
SPEZIAL  
>> Discountfan-RSS-Feed

>> News-Archiv

>> Kostenlose Vergleichsrechner

>> Discounter-Prospekte

>> Discounter-Marken enttarnt

Discountfan-Forum - Das Forum für Schnäppchenjäger  

Bitte beim Schreiben von Beiträgen auf die richtige Rubrik achten!
>> Forum-Suche
>> Forum-Regeln
>> Forum-Registrierung
>> Forum-FAQ

HOT NEWS:
Kindle: Fire HD mit 50 Euro Rabatt fr 79 Euro frei Haus
Neuigkeiten und allgemeine Infos die Discounter betreffend (keine Aktionen oder Sonstiges) (moderiert von: Team Discountfan und Questionmark) 
Bekanntgaben Letzter Beitrag
Bekanntgabe Datenbank-Update 05.04.13 10:17
Thema: ZurückVor
Gehe zu: ForenThemenNeues ThemaSuche
Log In
Zur Seite: Zurück123456Vor
Aktuelle Seite: 3 von 6
Gesendet von: ordner13 ()
Datum: 18. February 2010 23:47

man kann bei einem Durchlauf von etwa 1000 Kunden pro Tag natürlich auch gleich stehen bleiben...
und ja,es handelt sich um eine Nettofiliale mit "alten"Pluskassen

Optionen: AntwortenZitieren
Gesendet von: Kassierer ()
Datum: 19. February 2010 11:32

ordner13
man kann bei einem Durchlauf von etwa 1000 Kunden pro Tag natürlich auch gleich stehen bleiben...

Stimmt. Da muss ich dir Recht geben. Ich finde, man hätte in diesen Filialen entweder neue Kassen einbauen sollen - oder einfach die Spiegel dran lassen. Aber neue Kassen kosten Geld und die Spiegel sind und waren eben nicht Netto-Konzept. Also ab damit. Schwachsinn, wie ich finde.

Ich bin im Moment auch wieder zur Vertretung in einer umgebauten Plus-Filiale... Und kenne damit auch das leidige Thema.

Datum: 19. February 2010 21:09

Haben die wenigstens die alten Smokytheken entfernt bekommen,oder hat es dafür auch nicht gereicht?

Gesendet von: Kassierer ()
Datum: 19. February 2010 23:54

ordner13
Haben die wenigstens die alten Smokytheken entfernt bekommen,oder hat es dafür auch nicht gereicht?

Nein, die alten Smokytheken wurden im Zuge des Umbaus und der "Modernisierung" der Filiale nicht entfernt. Die Filiale hatte vor dem Umbau zwei Kassen mit jeweils einer eigenen Smokythek. Jetzt hat der Laden drei Kassen, Standard bei Netto denke ich, aber für einen dritten Zigarettenautomaten hat es ebenso wenig gereicht.

Ich frage mich nur, wenn sie von irgendwo her noch eine zusätzliche "alte" Plus-Kasse rausgekramt haben... Warum dann nicht auch noch eine weitere Smokythek?

Vielleicht gibt es ja auch Umbau-Filialen, denen die dritte Kasse weg genommen wurde. Und man hat dann einfach, um die dritte Kasse zu simulieren, den Zigarettenautomaten stehen lassen?

Datum: 21. February 2010 20:29

Kleines Cleverle...
Aber im Ernst-Im Jahr 2007 wurden sehr viele Filialen,angeblich unrentabel,per Schnellschuß geschlossen.Alles in Vorbereitung auf die Tolle Fusion,sonst hätten wahrscheinlich noch mehr verhökert werden müssen an andere Anbieter.Das Inventar wurde eingelagert und tw.zwecks Kostenminimierung schon vor der Fusion als Ersatzteilspender genutzt.Smokytheken nicht.Die wurden vom Hersteller zurückgeholt.Es sind ja noch einige Rechnungen offen,weshalb es jetzt auch oft keine Reparaturen gibt.Es müssen aber noch Verträge bestehen,sonst wären sie ja schon weg.

Gesendet von: VivaVital ()
Datum: 22. February 2010 18:30

Hi
einige unserer alten smokytheken werden mitlerweile bei ebay angeboten, sogar noch mit alten preisleisten drann *lach*

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich hab noch mehr davon;)

Gesendet von: Huhn ()
Datum: 23. February 2010 15:02

Nichts beim testkauf unterschreiben,das muss man darauf ankommen lassen.Testkäufe wie die von netto gemacht werden sind nicht rechtlich.Testkäufe sind da um mitarbeiter auf ihre fehler aufmerksam zu machen,aber nicht um sie zu schikanieren oder zu mobben.

Huhn

Gesendet von: guscherle ()
Datum: 12. March 2010 20:05

Uns wurde bei einer Schulung gesagt:
Trainings- oder Testkäufe sind Schulungen während der Arbeitszeit für Kassiererinnen.

Testkäufer dürfen nichts in offenen Verpackungen verstecken, das ist verboten.
Geöffnete Verpackungen müssen kontrolliert werden, auch bei Aldi Lidl Penny usw.
und früher auch bei Plus.

Es würde uns unheimlich helfen wenn anstatt dem 5Kunden Plakat der hinweis vor der Kasse sichtbar wäre das der Kunde bitte die "gesamte Ware auf das Band" legen soll.
Ist in anderen Läden üblich wenn ich dann das Prospekt anhebe kann ich den Kunden auf dieses Plakat aufmerksam machen.

Ich mache es auch so das ich dem Kunden erkläre das ich Kassenanweisungen zu befolgen habe und dies auch ausnahmslos mache. Dies tue ich auch bei meinem VL wenn der einkauft.

Rasierklingen oder Zigaretten in der Hand ist ein Test ob die Kassiererin aufmerksam ist und bei uns auch sehr nötig da viele Kunden die Ware aus der Quengelzone in der Hand haben.

Ich bin sicher kein Nettofreund habe dieser Firma schon manche schlaflose Nacht
und in den ersten Wochen der Umstellung Plus/Netto 8 kg verlorenes Gewicht zu verdanken, aber wie schon gesagt Testkäufe gibt es in jedem Einzelhandelsgeschäft
und ist leider Gottes auch bitter nötig weil sie auch beweisen das sehr viele Kassiererinnen unaufmerksam sind.
Für unsere Inventuren müssen wir den Kopf hinhalten nicht die Kassiererinnen.

stvml guscherle

Gesendet von: Schachteler ()
Datum: 15. March 2010 14:59

checkliste
Ab 8.2.10 werden in ca. 3900 Filialen von Netto/Plus Testkäufe von externen Personen durchgeführt!
Die Bezahlung eines TK: 9€ inkl. Anfahrt, eingabe des TK am Pc.

Bei Intresse testkaufagentur

Na denn frohes Schaffen

Es stimmt. Neulich hat so eine " externe Person " einen Testkauf bei uns durchgeführt. Hatte ein Schreiben von Netto dabei in dem stand das Herr x von Firma y berechtigt ist in unseren Fillialen Testkäufe durchzuführen.
Dafür ist Geld da.

Gesendet von: IchLiebePlus ()
Datum: 15. March 2010 18:36

Ich hatte heute leider auch ein Testkauf leider....

Milch unten im Wagen... billge teure.. gesehen
Paprika und Tomaten gesehen
Tüte so an den den Wagen gesehen
In Küchenrollen Deo gesehn

nur das er rasierklingen in der hand hatte habe ich nich gesehen...

Datum: 15. March 2010 19:31

ist man dann durchgefallen?

Gesendet von: Schachteler ()
Datum: 15. March 2010 19:46

Deo in Küchenrollen versteckt? Sofort BR einschalten das dürfen die nämlich nicht. Hatten wir gerade im Seminar.

Gesendet von: lalelu69 ()
Datum: 15. March 2010 19:55

Hast du eine Kopie des Testkauf-Berichtes? Wenn nein versuch dir eine zu besorgen und schreib dir genau auf wie der Testkauf abgelaufen ist.
Laut Gewerkschaft soll jeder getestete Kollege eine Kopie erhalten, was aber leider nie erfolgt.

Die Testkäufer dürfen nichts verstecken, denn das ist Diebstahl.

Du sollst aber nicht nach Ware suchen müssen, das ist nicht korrekt.

Hatte er die Rasierklingen offensichtlich in der Hand oder hat er diese mit der Hand verdeckt?

Mach dir nicht so viele Gedanken, alle Kollegen die ich kenne sind bestimmt auch schon 1-2 mal durch solch einen Testkauf geflogen und du hast ja fast alles gesehen.
Ich finde diese Testkäufe eh total unrealistisch.

Datum: 15. March 2010 20:41

das weiß ich halt nicht, ob er sie offentsichtlich in der hand hatte...

ich habs nicht gesehn...

das hatte ich auch noch nie... macht man schon alles und dann das... ich find es traurig...

weil netto so will mach guck jetzt jeden kunden von oben bis unten an und besonders auf den fingern... und gucke auch was ich kassiert habe und was dann schon mittlerweile im wagen liegt..

Gesendet von: nettoplus ()
Datum: 17. March 2010 17:58

wie geht denn bitte deoroller in küchenrollen? die sind doch verpackt??

Gesendet von: lalelu69 ()
Datum: 17. March 2010 18:05

Na das ist doch wohl keine Frage oder???

Da kann man doch ein Loch in die Folie piecken und den Deoroller oder das Deospray reinstecken...

Ja solche Machenschaften sind bei Netto leider an der Tagesordnung.

Du musst alle Umverpackungen öffnen und reinschauen ob alles ok ist.

Nur wenn das Siegel unbeschädigt ist, brauchst du nicht in den Karton schauen.

Ich warte auf den Tag wo wir die Kunden noch abtasten.smiling bouncing smiley

Gesendet von: questionmark ()
Datum: 17. March 2010 21:22

kommen wir nun zum thema "nacktscanner".... !?!?!?

Gesendet von: chefbeiplus ()
Datum: 17. March 2010 21:28

Ich denke das ist garnicht so weit hergeholt.
Diese testkäufe dienen ja eigentlich oft zum aufmüpfigen Personal loswerden,gerade wenn es so fies gemacht wird,wie zeitung in der zeitung oder ein kosmetikartikel in der küchenrolle.
Beim discount kann ich net alles dreimal links machen,dafür eicht die zeit net...
Aber das dreigestirn in Ponholz nun ....
Vielleicht haben wir ja nächstes jahr nacktscanner vor den kassen.
Bei dieser Firma ist alles möglich.

Gesendet von: Anonymer Nutzer ()
Datum: 17. March 2010 22:00

von welchem geld sollen die denn bezahlt werden.....?????????!!!!!!!!!!

Gesendet von: schnitte1982 ()
Datum: 17. March 2010 22:42

Stimmt!!!
Ohne Moos nichts los,dann müssen sich die Kunden halt Nackig machen.......smiling bouncing smiley

Beitrag wurde 1 mal nachträglich bearbeitet. Zuletzt am 17.03.10 22:44 durch schnitte1982.

Zur Seite: Zurück123456Vor
Aktuelle Seite: 3 von 6

Gehe zu: ForenThemenSucheLog In
In diesem Forum dürfen nur registrierte Nutzer schreiben.

>> Forum nach Beitrgen durchsuchen

Disclaimer

(c) 1997 - 2013 Fiuweb Services GmbH - Sämtliche redaktionellen Texte urheberrechtlich geschützt, Veröffentlichung nur gegen ausdrückliche Genehmigung des Herausgebers. Weitere Hinweise hierzu im Impressum. Beachten Sie auch unsere Datenschutzerklrung. Discountfan.de übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Für das Forum gelten spezielle Regeln.
>> kompletter Disclaimer

Surftipps: + + + Aldifan + + + Adventskalender + + + Online-Rechner + + + Riestern + + +