Penny: Klimagerät Suntec Dynamic 8.0 mit Lieferung für 249 Euro

12.06.2009 -

Bei Penny ist ab dem 15. Juni 2009 das mobile Klimagerät Suntec Wellness Dynamic 8.0 plus zum Preis von 249 Euro zu haben. Die Lieferung erfolgt frei Haus. Der Hersteller ist jedoch in Fachtests von Klimageräten schon einmal negativ aufgefallen.

Zum Angebot

Das mobile Klimagerät Suntec Dynamic 8.0 plus von Penny kann nicht direkt beim Discounter erworben werden. Der Kunde kauft vielmehr einen Gutschein und soll damit das Gerät selbst anfordern. Die Lieferung ist dabei kostenlos.

Alle technischen Details liefert der Hersteller in einem Datenblatt zum Suntec Dynamic 8.0 plus. Demnach liegt die maximale Kühlleistung bei 2, 3 Kilowatt und der durchschnittliche Verbrauch bei “ca. 0, 8 Kilowattstunden”. Geeignet sein soll das Gerät für Räume bis 30 Quadratmeter Fläche. Mit dabei sind Abluftschlauch und Adapter für Fenster und Mauern.

Laut Hersteller und Penny hat das Gerät die höchste Energieeffizienzklasse “A” erreicht. Genau hier liegt aber auch das Problem für den Kunden: Er kann diesen Angaben nur schwer Glauben schenken. Der Grund: Die “Stiftung Warentest” hat im letzten Sommer Klimageräte untersucht. Suntec war einer von drei Herstellern, welche die beworbene Effizienzklasse nicht erfüllt haben – als Folge wurden die Geräte mit “mangelhaft” bewertet. Im Klartext: Das Gerät hat mehr verbraucht, als auf dem Label angegeben wurde. Betroffen war zwar ein anderes Modell. Ob das aktuelle Penny-Gerät jedoch den Verbrauch hat, der beworben wird, steht in den Sternen.

Zu haben ist die Klima-Anlage unter anderem im Raum München. Wo genau das Gerät sonst noch angeboten wird, lässt sich über die Fillial-Suche von Penny herausfinden. Diese ist auf unserer Info-Seite zu Penny zu finden. Mit unserem kostenlosen Newsletter verpassen Sie ab sofort kein Schnäppchen mehr.

2229
Was?
Klimagerät Suntec Dynamic 8.0 mit Lieferung für 249 Euro
Wann?
Ab Montag,
15. Juni 2009
Wo?
Penny

Angebot ist nicht deutschlandweit verfügbar

Vorteile?
Sehr guter Preis

Gratis-Lieferung

Nachteile?
Hersteller erhielt in Fachtest die Note